Yoga - Meditation - Ayurvedic
  • nl
  • en
  • de
  • fr

Buddhismus

Eine praktische Art und Weise des Lebens

 
Zu Beginn dieses Jahrhunderts wurde der Buddhismus wirklich nur in Asien bekannt. Jetzt ist der Buddhismus eine Weltreligion. Die meisten Buddhisten in den Niederlanden leben, sind aus China oder Hong Kong. Der Buddhismus ist eine praktische Art und Weise des Lebens, ohne Dogma oder Ideologie, die Menschen-zentrierten Zustand. Die Lehre des Buddha wird von einem Rad symbolisiert. Die Anzahl der Speichen zeigt den achtfachen Pfad, die jeder gehen sollte Erleuchtung zu erreichen.
 

Das Leben und die Lehren von Buddha

 
Die Anhänger sind die Ideen von Buddha eine Religion gemacht. Sie entwickelten die Idee der ‚Drei Juwelen‘, die das tägliche Credo jeder Buddhist war. Ein anderer Name für die drei Juwel ist auch drei Hütten.
 
Die drei Juwelen sind:
Der Buddha hat den Weg zur Erleuchtung gefunden und hat sich auf andere gezeigt.
Dharma, die Lehren über die Natur der Dinge.
Der Sangha, die Gemeinschaft von Mönchen, Nonnen und Laien.
 

edlen Wahrheiten

 
Die beiden Haupt Zusammenfassungen der Lehren des Buddha sind die Vier Edlen Wahrheiten und den edlen achtfachen Pfad. 
Die vier Wahrheiten sind das Herz der Lehre des Buddhas. Unter dem Bodhi - Baum entdeckte Buddha Gautama vier Wahrheiten über das Leiden.
 
1. Das Leben ist Leiden (dukkha) Das 
ganze Leben ist hart, elend und voller Leiden. Selbst wenn man von Elend frei sein würde, dann sehen wir andere leiden, und dies führt zu Rückenschmerzen. Failure zu erreichen , was man wünscht , wird auch leiden.
 
2. Die Ursache des Leidens ist das Begehren. 
Der Ursprung des Leidens ist eine Quelle: der Wunsch, die Bindung an das Leben und Gier.
 
3. Entfernen des Leidens durch nicht begehren. 
Wenn wir die Ursache verschwindet Ergebnis wegzunehmen. Elimination tritt auf, wenn die Erkenntnis getroffen , dass alles Freigabe und zum Leben geht alle Befestigungs lassen.
 
4. Stornierung durch den achtfachen Pfad leiden. 
Die vierte Wahrheit ist der Pfad (marga) , um dieses Leiden zu überwinden folgen, den Achtfachen Pfad.
 

Der Achtfache Pfad
 
Der Weg zur Erlösung ist der Achtfache Pfad und besteht aus acht Teilen. Es basiert auf drei Punkten: 

1. Ethisches Verhalten (sila)

  •  sprechen richtig;
  •  das Richtige tun;
  •  nur das Leben (ihren Lebensunterhalt).

 
2. Psychische Disziplin (Samadhi)

  •  Richtige Anstrengung;
  •  geeignete Konzentration;
  •  Recht Meditation.

 
3. Weisheit (Prajna)

  •  korrektes Verständnis;
  •  richtiges Wissen.

 

Karma

 
In diesem Leben gibt es große Unterschiede zwischen den Menschen. Dies ist keine ‚göttlich‘, sondern ein Ergebnis der bisherigen Aktionen. Jeder schafft seine eigenen Bedingungen und kann auch seine Situation verbessern. Karma bestimmt die Qualität der Wiedergeburt.
 
 

Wiedergeburt

 
Nach dem Tod verlässt die Seele den physischen Körper, in einem anderen Körper wiedergeboren zu werden. Dies kann unzählige Male wiederholt werden. Nur wenn wir erkennen, wie viel wir uns verpflichtet haben, Dinge wie Geld zu weltlichen und / oder Eifersucht haben wir eine Chance, uns aus dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburt frei zu machen.
 

Nirwana

 
Nirvana bedeutet „frische Luft“ der Flamme des Begehrens. Es bedeutet insgesamt Befreiung aus Furcht und Angst, Spannung und Leiden. Wenn Ignoranz und der Wunsch nach Existenz zerstört wurden, werden nicht mehr Wiedergeburt sein.
 
 

Sangha

 
Die dritte in der Reihe der ‚Drei Juwelen‘, die die buddhistische Gemeinschaft von Gleichaltrigen erkennt ist, diejenigen , die den Weg des Dharma zu Fuß. Neben den Mönchen im Kloster erschien, in der Welt leben, sie unterstützen und um Rat zu fragen.
 
 

Bettelei

 
Der Vinaya sagt , dass die Mönche ( bhikkoes) sollte das Leben eines Bettlers führen. In asiatischen Ländern ist Betteln ein akzeptabler Weg , um Ihre Lebenshaltungskosten zu decken. Eines der besten Features ist großzügig und so geben Mönche legen die Möglichkeit , sich nützlich zu machen , zu übergeben.
 
 

Eintrag

 
Grundsätzlich ist die Reihenfolge Beitritt offen für alle, unabhängig von Rang und Klasse und Kaste. Er muss zu einem Jahrhundert der Regel halten: kein Privateigentum.
 
 

Mönch

 
Die Mönche folgen einem strengen Lebensstil. Sie sind zölibatär (ledig), haben aber ein paar wesentliche Dinge und hängen Laien für Nahrung, Kleidung und Unterkunft. Unter der Ausrüstung eines Mönch umfasst: Bitten Schüssel, eine Rasierklinge, eine Nadel, und ein Sieb. Das Schläfchen ist ein Zeichen der geistigen Herrschaft des Buddhas. Das Sieb ist Insekten in ihrem Trinkwasser zu fangen. Nicht so sehr, nicht krank zu sein, aber die Tiere zu retten.
 

die Regeln

 
Buddhistische Mönche versprechen, die Sangha, dass sie zu den zehn Regeln halten, die aus der Zeit des Buddha kommen, halten wird. Die Laien tun dies, weil sie im nächsten Leben hoffen, ein besseres Leben zu erreichen.
 
Die Grundsätze auch unter den Laien der buddhistischen Gemeinschaft gelten:
Nicht tot.
Nicht schlecht sprechen.
Kein Getränk und Drogen nehmen.
Du sollst nicht stehlen.
Keine unangemessene sexuelle Beziehungen.
 
tibetischen Buddhismus
 
Etwa 500 Jahre nach dem Tod des Buddhas ‚Mahayana'- Schule geboren, die das Mitgefühl im Buddhismus betont. Das Ziel war , dass diejenigen , die Erleuchtung erlangt hatte , auf die Erde zu denen zurückkehren würde , die Mitglieder und Hilfe erziehen weiter. Sie nannten eine solche Person ein ‚Bodhisattva‘. Indische Lehrer , die nach Tibet kam, betonte diese Version des Buddhismus. Bald waren Klöster im ganzen Land gegründet, jeder mit seinem eigenen immer wieder reinkarniert Abt oder Adligen, der in einem neuen Körper zurückkehren würde die Arbeit seines Vorgänger fortzusetzen. Das war die Situation im vierzehnten Jahrhundert, als das erste Dalai Lama geboren wurde. Der Dalai Lama wird als Reinkarnation des sein Bodhisattva Chenrezig, der Buddha des Mitgefühls in seiner Qualität.
 

Zen - Buddhismus

 
Der 6 e Jahrhundert nach Christus. hat Bodhidarma, ein Mönch aus Indien, gegründet China der ersten Zen - Schule. Zen - Buddhismus in Japan vor allem hat großen Wohlstand erlebt. Zen ist ein japanisches Wort, innere Meditation Sinn erblicken. Das kann nicht durch den Weg der Vernunft zu erreichen, sondern nur durch Intuition. Dies ist zeitweise oder in Form von Blitzen der Einsicht.
 
Wichtige Merkmale des Zen:
Abneigung gegen alles Philosophieren;
Das Leben ist hier und jetzt;
keine Religion, sondern eine Lebenseinstellung;
direkt Targeting den Geist.

Durch den Weg der Meditation, koans (Rätsel) und Strenge erreicht die Schüler so etwas wie Satori (Erleuchtung). Viele Zenleden Zengemeenschap in einem Kloster bleiben. Die Schüler erhalten den Zen - Meister koans auf zu meditieren. Ein Köan ist ein unlösliches Rätsel zu dem der gemeinsame Lesestück zu brechen. Ein berühmter koan ist: „Wenn Sie Ihre Hände klatschen, Sie hören können. Wie ist der Klang einer klatschenden Hand? "
 
Eine weitere Technik ist der mondo: ein schneller Austausch von Fragen und Antworten, und der Schüler muss sofort antworten, ohne eine Chance zu bekommen zu denken. Das ultimative Ziel ist , dass der Geist seine Bemühungen nicht mehr so , dass der Geist zur Erleuchtung frei ist ( Satori erhalten).
 
Um spirituelles Erwachen zu erreichen heißt Zazen oder meditiert im Lotussitz. In Japan wird die Zen - Buddhismus praktiziert meist in Form von körperlicher Beweglichkeit. Neben der Kunst des Blumenarrangements und die „Teezeremonie“ ist dies besonders deutlich in Sportarten wie Kendo, Judo und Bogenschießen. 

      Das Leben ist eine Schule , in der es nicht über das, was man tut , sondern wie Sie es tun. Konzentration ist wichtig.
 
chinesische Buddhisten
 
In den Niederlanden leben 35.000 chinesische Buddhisten. Sie leben in einer engen und geschlossenen Gemeinschaft. Chinesische Kultur lehrt vor allem Respekt für andere zu vermitteln. Wichtig ist, dass die Frömmigkeit, wird dies alle Umstände auf den Willen der Eltern zu gehorchen. Für sie ist bereit, wenn sie etwas brauchen, wie sie immer für Sie tun.
 
Wichtig ist, dass das Konzept der Scham. Jeder Chinese ist jung gelernt, wie man in der sozialen Interaktion, zu verhalten. Niemand nicht schaden Schande und der Name der Familie. Es gibt zwei typische Merkmale ihres Glaubens wegen Verehrung der Vorfahren und der Glaube an Karma, Schicksal. Es wird immer in dem Haus für einen Altar Weihrauch auf die Ahnengeister zu verbrennen; muss man richtig um sie kümmern, da sie sich Krankheit und Zerstörung bringen.
 
Die wichtigsten Wege, auf denen das Leben durch den Tod Ehrungen beweisen kann:
besuchen Sie die Familie Gräber und Altäre;
räuchern und Opfer.
 
Chinesen glauben, dass die Menschen unter einem guten Stern geboren werden, dass es gute und schlechte Tage für die Durchführung bestimmter Tätigkeiten und das hilft nur Rücktritt in der Not. Ein großer Teil Ihres Lebens wird durch Ihren Namen und Geburtsdatum nicht bestritten.